BLEU BROODE

BLEU BROODE

Bleu Broode ist der Künstlername, unter dem Nils Straatmann seit 2008 auf Poetry Slam Bühnen auftritt. Im November 2008 gewann er die deutschsprachigen U20 Meisterschaften in Zürich, 2010 wurde er Landesmeister von Hessen und Sachsen. 2013 gewann er mit Bottermelk Fresh (Bleu Broode, Julian Heun, Lars Ruppel) die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften im Team.

In seiner Funktion als Slam Poet arbeitet Nils mit verschiedenen Unternehmen und Kulturhäusern zusammen, und ist für Events, Auftragsarbeiten und Workshops buchbar.

Eine der schönste Arbeiten ist das „Poetic Recording“ das poetische Zusammenfassen von Veranstaltungen in Echtzeit.
Seit diesem Jahr arbeitet Nils hier regelmäßig mit Sport1 zusammen, um die übertragenen Spiele des DFB Pokals in der Post-Match-Show lyrisch zu rekapitulieren.